Donnerstag, 31. Dezember 2009

Frohes Neues

Einige haben es schon, manche sind kurz davor und wir müssen noch einen halben Tag warten: Das neue Jahr.

Wir werden hier mit der Zahl 2010 (twenty-ten) schon seit unserer Ankuft geradezu bombardiert, denn das ist das Olympia-Jahr hier in Vancouver und alle sind schon ganz aufgeregt deswegen.
Wir sind gespannt, was uns persönlich das neue Jahr bringen wird und wie alles so weiter läuft hier in Kanada. Die ersten zwei Monate sind jetzt auch schon so gut wie vorbei und immerhin können wir sagen, dass wir dieses Jahr wieder nach Hause kommen! Auch nicht schlecht, oder?

Naja, erst mal wird gefeiert und ich hoffe, ihr habt alle einen guten Jahreswechsel ins neue Jahrzehnt. Unglaublich, wie schnell die letzten zehn Jahre rumgegangen sind. Waren wir nicht alle vor kurzem noch nervös, was mit unseren Computern und dem Internet passiert, ob Aliens kommen, die Börse zusammenbricht oder die Welt untergeht weil die Jahreszahl plötzlich mit einer "2" statt einer "1" beginnt? Und? Wie immer ist alles gut gegangen. Was auch sonst!

Freu mich jedenfalls schon drauf, den Kalender endlich umzuklappen und dann einen Monat lang witzige Bilder aus Willingen anzuschauen - nochmal danke dafür Carina, Beate, Mia und Patrick!

Also dann:

Frohes neues Jahr!

Happy new year!

Feliz Ano Nuevo!

Felice Anno Nuovo!

Bonne Année!



Sonntag, 27. Dezember 2009

Heilig Abend

Wir hatten wirklich einen schönen Heilig Abend. Anders als zu Hause, aber trotzdem ganz witzig und mit lieben Menschen!




























Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten

Ihr Lieben,

bei Euch ist es schon so weit (oder schon fast wieder vorbei!) und wir müssen noch warten bis der 24. endlich da ist. Wir müssen zwar arbeiten, aber morgen abend werden wir ein großes Weihnachtsessen haben mit Truthahn und allem was dazu gehört!

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage, viele Geschenke, leckeres Essen, ganz viel Zeit für die Familie und schon jetzt einen guten Rutsch und nur das beste für das neue Jahr!

Liebe Grüße aus Vancouver!
Eure Weihnachtsmänner


Mittwoch, 16. Dezember 2009

1. Arbeitstag

Also, wir haben tatsächlich einen Job - und zwar im gleichen Unternehmen!
Bei ZARA (dem Modeladen. Falls ihn jemand nicht kennt: http://www.zara.com/).

Heute hatten wir unseren ersten Arbeitstag. Zwar nur vier Stunden, aber anstrengend, sag ich Euch. Ich hätte ja nicht gedacht, dass man da so viel beachten muss. Es gibt verschiedene Linien von ZARA und selbst die Linien haben verschiedene Linien und jede hat ihre eigene Art präsentiert zu werden. Die einen Hemden werden so gefaltet und so ins Regal gelegt, die andere Linie ganz anders. Auf dem einen Stapel müssen so viele Shirts liegen wieviele Größen es davon gibt, wenn S-XL produziert werden, dann 4 davon ansonsten L zwei mal, auf dem anderen Stapel müssen so viele Pullies liegen, je nach Stoffstärke, die Hosen so - abhängig ob Stoff oder Jeans...
Unglaublich! Und die ändern JEDEN TAG die Auslage. Das heißt, einprägen kann man sich das auch gar nicht, wo was liegt. Vielleicht grob!
Naja, wenn wir uns erst mal eingearbeitet haben, dann wirds sicher auch ganz witzig.

Unsere Schichten überscheiden sich ein bisschen, aber allein nächste Woche hat meistens einer von uns beiden am Tag frei und einer arbeitet. Das ist halt blöd für denjenigen, der dann allein zu Hause sitzt. Und bis Weihnachten ist es keine Vollzeitarbeit. Aber die Miete wird bezahlt!! Der Laden hat 7 Tage die Woche offen!

Also, ich bin dann jetzt erst mal bis Sonntag jeden Tag arbeiten und dann nächste Woche nur zwei Tage. Mal sehen, wie das wird. Immerhin kommt Geld rein und ich arbeite mich körperlich sicher nicht tot! Nach drei Monaten werden wir auch von denen eingekleidet - Anzug, Hemd, Schuhe, Krawatte. Also so lange da bleiben wäre deswegen schon cool. Bis dahin müssen wir unsere eigenen Sachen tragen, aber wir kriegen ab sofort auch schon Angestelltenrabatt - auch wenns nicht wirklich viel ist. Aber immerhin!

Freitag, 11. Dezember 2009

Santa-Claus-Parade

Carolin und Christian. Begeisterung!?


Mords Deko


Kalte Beine.


Heute sehen die Polizeiautos hier viel cooler aus... ;)


Quatchi - das Maskottchen der Olympiade
Es ist übrigens ein Yeti, für alle, die es nicht auf Anhieb erkennen. ;)


Wie im Fernseeehn!


Nein, nicht Milka


Eine von hundert Tanzgruppen.


Das Maskottchen der Vancouver Canucks - DAS Eishockey Team der Stadt!


Das Arme Pferd!


Lebkuchenmännchen


Die Canadians


Sogar die Müllabfuhr hatte einen Wagen geschmückt! Haha!


Der Rogers-Weihnachtsmann


Die dampfbetriebene Uhr. Ein Wahrzeichen der Vancouver Altstadt!
Davor: Christian, Carolin, Ash und Viktor.


North-Vancouver und der Containerhafen


Waterfront Skytrain-Station


Ist das mal ein gut geschmücktes Parkhaus-Kassenhäuschen!?

Am Nikolaustag haben wir uns die Santa-Claus-Parade angeschaut.

Mit freundlicher Unterstützung von Evel-Rogers... ;-)

Stanley Park

Okay, ich machs direkt, bevor ich doch wieder keine Lust hab und dann mit dem Abendessen beschäftigt bin... ;)



Sonntag waren wir mit Ron und dem Auto (also dem Jeep unten, nicht mit dem Beetle oben...hehe!) im Stanley Park unterwegs und konntan bisschen was sehen.









Also Vancouver ist wirklich prima gelegen, mit dem Wasser und den Bergen...
Das was man hier sieht, ist West-Vanouver.





Und hier Nord-Vancouver. Nuer über eine Brücke oder den Sea-Bus erreichbar.



Wir konntan sogar an dem Tag Mount Baker sehen, der in den USA ist!!
Das Glück hat man wohl nicht an vielen Tagen...





Und da hinten irgendwo wohnen wir!!

Bye Sonne

Die zwei Wochen Sonne sind scheinbar vorbei.
Seit gestern ist es wieder regnerisch und heut morgen hats sogar bisschen geschneit.

Hab gestern auch mal bei GREY reingeschaut und hab da mit ner ganz netten "Kollegin" gesprochen. Mal sehen, wie sich mein Networking so weiterentwickelt.

Vielleicht hab ich heut noch die Muse, neue Bilder reinzustellen. Wenn ihr Glück habt... ;)

Freitag, 4. Dezember 2009

Sonne

Mittlerweile scheint schon seit drei Tagen am Stück die Sonne. Klar ist es kalt - Dezember!? - aber blauer Himmel und kein Regen. So ist die Stadt echt schön!!!

Wir genießen es, solange wir noch die Zeit dazu haben und es nicht regnet!

Werden wohl die Tage mit unsere Vermieterin einen Weihnachtsbaum kaufen gehen. Dann kommt mal Weihnachtsstimmung auf.

"Süßer die Glocken nie kliiiiiingeeeeen...." ;)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

UBC

Wir waren heute mal wieder bei besten Sonnenschein draußen und haben dann im Sonnenuntergang noch einen richtig schönen Blick auf die verschneiten Berge bekommen!




Viktor posiert mal ganz nationalstolz! ;)



Natürlich haben wir jetzt übrigens Kalender aufgehängt:
Den ganz persönlichen fürs nächste Jahr...



...und tatsächlich einen Adventskalender! :)

Eislaufen

Wir haben die niegelnagenleue Eisbahn auf dem Robson Square ausprobiert. War leider bisschen voll (vor allem voller Kleinkinder mit Fahr-Hilfe...) aber war trotzdem mal wieder schön, auf den Kuven zu stehen.
Das tolle ist, dass man kostenlos fahren kann! Man muss lediglich die Schuhe für $3 leihen, wenn man keine eigenen hat.



Am Tag davor haben wir erst mal geschaut, wie's da überhaupt ist.

Ja, da war Libby noch da... Hi to sunny Melbourne!! :)


An dem Tag haben wir uns auch mal die olympische Fackel genauer angeschaut:
Marco, Christian, Carolin, Libby, Viktor


Und Carolin hat endlich ihren Mountie gefunden! :)